Bastogne War Museum - jetzt auch Führungen auf Deutsch!

Bastogne War Museum Bild vergrößern (© Bastogne War Museum) Das Bastogne War Museum ist eine einzigartige, dem Zweiten Weltkrieg gewidmete Erinnerungsstätte mit der Ardennenschlacht als Schwerpunkt.

Dank dreier "Szenovisionen", echte multisenorische 3-D-Inszenierungen, wird ein vollkommenes Eintauchen in die Geschichte ermöglicht.

Mit Hilfe von Dekoren, Zeugnissen, Multimedia-Installationen, Filmen zielt der Rundgang auf die Emotionen, indem der Besucher fühlt, dass diese Geschichte um ihn selbst geht...

Auch an junge Besucher wurde gedacht. Für sie wurde ein spezieller Kinderparcours eingerichtet.

Das Mardasson Memorial ist eine bedeutende Gedenkstätte, deren Krypta von Fernand Léger, einem der wichtigsten französischen Maler des 20. Jhd gestaltet wurde.

zur Webseite des Bastogne War Museums

Bastogne War Museum - jetzt auch Führungen auf Deutsch!

Bastogne War Museum