Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland an Folkert Herlyn

Folkert Herlyn Bild vergrößern (© Folkert Herlyn) Am 18. Oktober 2017 lud Botschafter Lüdeking zu einem Empfang anlässlich der Überreichung des Verdienstkreuzes am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland an Folkert Herlyn in seine Residenz ein.

Ordensüberreichung an Folkert Herlyn Bild vergrößern (© Folkert Herlyn) Den von Bundespräsident Steinmeier verliehenen Orden erhielt Folkert Herlyn, der 2013 bereits von König Albert II. zum Ritter im belgischen Kronenorden ernannt worden war, für seine langjährigen Verdienste um die deutsch-belgischen Beziehungen. Neben seinen zahlreichen ehrenamtlichen Engagements, u.a. für die Belgisch-Bayerische Gesellschaft, die Belgisch-Deutsche Gesellschaft und die Freunde des Belgischen Hauses in Köln, unterstützt Herr Herlyn seit vielen Jahren die Arbeit der Deutschen Botschaft auf vielfältige Weise. Botschafter Lüdeking dankte Herlyn für seinen unermüdlichen Einsatz und würdigte sein außerordentliches bürgerschaftliches Engagement.

Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland an Folkert Herlyn

Ordensträger Folkert Herlyn mit Botschafter Lüdeking